CENTERÖFFNUNGSZEITEN

Mo.-Fr. 6.00 - 00.30 Uhr
Sa. 6.00 - 02.00 Uhr
So. 8.00 - 02.00 Uhr

KERN ÖFFNUNGSZEITEN SHOPS

Mo.-Fr. 10.00 - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 - 18.00 Uhr

Rossmann
Mo.-Fr. 9.00 - 19.00 Uhr
Sa. 9.00 - 19.00 Uhr

Saturn
Mo.-Fr. 10.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten
bei Gastronomie, Entertainment und ärztlicher Versorgung.
 

14.10.: Bochum-Quiz: Durchblicker gesucht!

Bochum – die Talentschmiede im Ruhrgebiet fordert Bielefeld, Paderborn und Münster in einer Quiz-Show heraus

Pressegespräch Bochum-Quiz – Bochum Marketing GmbH

Die Bochum Marketing GmbH geht weiter neue Wege bei der überregionalen Vermarktung der Stadt. „Mit dem ‚Bochum-Quiz‘ haben wir uns eine Kampagne ausgedacht, die so noch keine andere Stadtmarketinggesellschaft umgesetzt hat“, sagt Mario Schiefelbein, Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH. Mit der ungewöhnlichen Idee einer Quiz-Show solle Bochum in diesem Jahr als „Talentschmiede im Ruhrgebiet“ deutschlandweit selbstbewusst vermarktet werden. „Wir denken gerne quer und kommen dann auch schon mal auf ganz verrückte Dinge“, ergänzt Christian Gerlig, Leiter der Abteilung Kommunikation bei Bochum Marketing.

Beim ‚Bochum-Quiz‘ heißt es im Oktober an drei Samstagen dann: Durchblicker gesucht! ‚Bochum – Die Talentschmiede im Ruhrgebiet‘ fordert Bielefeld, Paderborn und Münster heraus und lässt die drei Städte in einem Fernduell gegeneinander antreten.

In einer Quiz-Show stellen an ausgesuchten Orten zwölf Bochumer Talente aus den Bereichen Wissenschaft, Sport, Kunst und Kultur, per Videoeinspielung ihre Fragen an ein vierköpfiges Rateteam, das die jeweilige Stadt stellvertritt. Unterstützt werden die Rateteams vor Ort von den Bürgern ihrer Heimatstadt. Moderiert wird die Quiz-Show von Radio Bochum-Anchorman und VfL-Stadionsprecher Ansgar Borgmann, an dessen Seite ein Radiomoderator der gastgebenden Stadt durch das Programm führen wird. „Lokale Medienpartner werden die Kampagne begleiten, die von uns und anderen Medien auch in Bochum online wie offline kräftig befeuert wird“, sagt Mario Schiefelbein.

Teil des Programms werden neben dem Quiz Showeinlagen Bochumer Talente sein. Außerdem werden sich Bochumer Unternehmen und Hochschulen vor, während und nach der Show präsentieren.

Die Stadt, die die meisten Fragen richtig beantwortet, gewinnt einen Ausflug nach Bochum. Auf 50 glückliche Gewinner (aus allen Besuchern der Quiz-Show ausgelost) wartet für den 25. November ein Rundum-sorglos-Paket (inkl. An-/Abreise, Programm und Verpflegung). Die An- und Abreise erfolgt selbstverständlich im ‚Bochum-Express‘, der das Logo der neuen Marke zurzeit quer durch Europa fährt und seit dem vergangenen Jahr ein wichtiger Bestandteil der Stadtvermarktung Bochums ist.

Zwei der vier Plätze im Rateteam werden durch lokale Medienpartner verlost, die zwei verbleibenden Plätze durch die Bochum Marketing GmbH. Interessenten können sich über folgenden Link für Ihre Stadt anmelden: www.bochum-vonhieraus.de/articles/show/880

Das Bochum-Quiz findet statt in:

Bielefeld – 7. Oktober 2017, ab 13 Uhr
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld

Paderborn – 14. Oktober, ab 13 Uhr
Libori Galerie
Kamp 30-23
33098 Paderborn

Münster – 21. Oktober, ab 12 Uhr
Boulevard Theater Münster
Königsstr. 12
48143 Münster

‚Talentschmiede im Ruhrgebiet‘ ist das zweite Jahresthema der Markenarbeit der Bochum Marketing GmbH nach ‚Hotspot der Live-Kultur‘ in 2016. In den kommenden Jahren folgen die Themen ‚Shootingstar der Wissensarbeit‘ und ‚Großstadt mit Lebensgefühl‘.

www.bochum-vonhieraus.de